Kontrastprogramm

Welch ein Unterschied! Vor wenigen Tagen musste ich hier noch Neuschnee befürchten, jetzt scheint draußen die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und treibt die Quecksilbersäule im Thermometer gegen die 25°C. Im schräg einfallenden Sonnenstrahl sehe ich vor meinem Fenster die ersten Mücken tanzen, Vögel singen um die Wette und - tatsächlich - eine kleine Eidechse huscht gerade über meine Terrasse. "Der Frühling schaltet den Turbo ein!" stand gestern schon in der Zeitung. Für die nächste Woche ist auch keine dramatische Wetterverschlechterung vorhergesagt. Ab und zu mal eine Schauer, auch mal ein Gewitter, 17-18°C, das hört sich doch für den Anfang ganz gut an.


Gestern Nachmittag war Gepäck-Check bei Dieter. Als "Wander-Greenhorn" hatte er um eine kleine Beratung gebeten. Schnell hat man ja als Unerfahrener zu viel oder das Falsche im Rucksack verstaut oder etwas Wichtiges gänzlich vergessen. Mit einem Wanderanorak, einem großen Schirm und Ohropax (!) konnte ich ihm noch aushelfen, jetzt müsste er alles zusammen haben. Montag um 11.30 Uhr holt mich Dieter mit seiner Rosie mit dem Wagen in Helpenstell ab, dann geht's ab nach Köln zum Flughafen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sebastian (Sonntag, 12 April 2015 10:41)

    Wheely auf Vordermann gebracht, das Wetter spielt mit, Bringdienst zum Flughafen... Was will man mehr? Die Zeichen stehen schonmal gut!